Die Vorstandschaft des Jugendtreff Roigheim e.V.



- 1. Vorstand:Frank Hoffmann
- 2. Vorstand: Markus Mattern
- Kassier: Steffen Saur
- Schriftführer: Julia Hoffmann
- Beiräte: Sven Juray, Thorsten Saur, Nico Büttner, Pia Gireth, Pascal Fahrbach, Yannick Matthäus

 

Protokoll der Jahreshauptversammlung am 05.03.2011

Anwesende insgesamt:  43 Personen

Stimmberechtigte :         33 Personen

Nichtmitglieder:               10 Personen

(siehe beigefügte Anwesenheitsliste)

 

TOP 1 „ Eröffnung und Begrüßung“

Der erste Vorsitzende Frank Hoffmann begrüßt die anwesenden Mitglieder und Interessierten, den Ehrenbürger Herrn Hans Dietz, Herrn Mick Welter vom Landratsamt Heilbronn und Herrn Patrick Wimmer Vorstand des AGJF, Herrn Pfarrer Schmid, sowie die anwesenden Roigheimer Vereinsvorstände.  Frank Hoffman lässt Herrn Bürgermeister Grimm, sowie  Petra Mayer von der Kreisjugendpflege des Landratsamtes Heilbronn entschuldigen und eröffnet die Sitzung.

Da die Hauptversammlung am 20.03.2010 im Vereinsraum der Grundschule wegen der Renovierung des Jugendhauskellers, stattgefunden hat, bedankte sich Frank Hoffmann bei dem Alpenverein, der uns den Raum zur Verfügung stellte.

Top 2 „ Bericht des 1. Vorstands“

 

In seiner Begrüßungsrede erläuterte der 1 Vorstand, dass im  Jahr 2010 wieder zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen durchgeführt wurden und berichtete über die Renovierungsarbeiten im Jugendhauskeller, hierbei bedankte sich Frank Hoffmann bei der Firma Kohlhammer für die Farbenspende. Auch widmete sich das Jugendhaus im Vereinsjahr 2010 der Jugendarbeit und führte das Projekt Fo(u)r Teens durch.

Zum Abschluss bedankte sich Frank Hoffmann im Namen der gesamten Vorstandschaft bei allen freiwilligen Helfern, Herrn Bürgermeister Grimm, der Gemeinde Roigheim, den Roigheimer Vereinen, den Spendern sowie natürlich auch den Eltern der gesamten Vorstandschaft.

Top 3„ Bericht des Kassierers und Mitgliederbewegung“

 Steffen Saur erläutert genau die Einnahmen uns Ausgabenseite und die gesamte Finanzlage des Jugendtreffs Roigheim e.V.

(Detaillierte Ausführung siehe Anlage)

 

Top 4 „Kassenprüfung“

Rita Saur berichtete als Kassenprüfer, dass es an der Kassenprüfung nichts zu bemängeln ist und entlastete somit den Kassierer Steffen Saur. Außerdem sprach Rita Saur ein Lob an Steffen Saur und an die gesamte Vorstandschaft aus.

 

Top 5 „ Veranstaltungsbericht“

 Die Schriftführerin Julia Hoffmann berichtete über die Aktivitäten des Jugendtreffs im vergangenen Jahr 2010.

(Detaillierter Bericht siehe Anlage)

Top 6 „ Aussprache zu den Berichten“

 

Mick Welter sprach ein Lob über die Arbeit, die die Vorstandschaft im Jugendtreff Roigheim leistet aus und dankte uns für unser Engagement.

 

Top7 „Entlastung des Vorstandes“

Der stellvertretende Bürgermeister Herr Nico Saur führt die Entlastung des Vorstandes durch.

Er ist sehr erfreut über den aktiven, fleißigen Jugendtreff und über die intakten Finanzen. Nico Saur lobt das Jugendhaus für sein positives Image und seine verantwortungsvolle Leitung.

Weiterhin wünscht er dem Jugendtreff Roigheim e.V. weiterhin alles Gute und vor allem den neuen in der Vorstandsschaft.

Die Vorstandschaft wird einstimmig entlastet

 

Top 8 „Wahlen“

Die Wahl des ersten Vorstandes führt der stellvertretende Bürgermeister Herr Nico Saur durch.

Die weiteren Wahlen führt der erste Vorstand Frank Hoffmann durch.

 

Einstimmig wurde folgendes Mitglied neu gewählt:

Frank Hoffmann à 1. Vorstand

 

Einstimmig wurde folgendes Mitglied neu  gewählt:

Markus Mattern à 2. Vorstand

 

Einstimmig wurde folgendes Mitglied neu gewählt:

Steffen Saur à  Kassier

 

Einstimmig wurde folgendes Mitglied neu gewählt:

Julia Hoffmann à Schriftführerin

 

Sieben Mitglieder wurden für das Amt des Beirats vorgeschlagen.  Bianca Pitz und Ferdinand Speißer legen ihr Amt als Beiratsmitglied nieder. Die sechs gewählten Beiratsmitglieder sind:

1.       Sven Juray

2.       Thorsten Saur

3.       Nico Büttner

4.       Yannick Matthäus

5.       Pia Girteth

6.       Pascal Fahrbach

 

 

Folgende Personen wurden einstimmig für das Amt des „Kassenprüfers“ gewählt:

·         Stefanie Blischke

·         Rita Saur- Mattern

 

 

Top 9 „Verschiedenes“

Herr Pfarrer Schmid äußerte den Wunsch, dass auch wir an der Abenteuerwoche als Betreuer teilnehmen.

Ehrenbürger Hans Dietz und Pfarrer Schmid sprachen ein Lob an die gesamte Vorstandschaft auf.